Briefanrede an weiblichen Freund

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als Frau würde diese Anrede in einem Brief nicht als "mehr" verstehen. Es sei denn, du wirkst in einem Brief weiter darauf zu. Aber als bloße Anrede finde ich das absolut ok.

Die Anrede "Liebe..." heißt nur das du diese Person besonders sympatisch findest, nichts weiter, sie weiß das auch.

Gut, das Meinungsbild ist ja eindeutig. Vielen Dank euch allen.

Ben, Support6  12.08.2009, 12:39

Liebe/r Tobias87,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

"Liebe..." ist absolut o.k. - sogar "Meine Liebe..." bei engeren Damen-Freundschaften.

Mach's halt nicht so verkrampft - sonst kommt das noch blöder rüber...!

Toi Toi!

Also solange du nicht schreibst Liebste, finde ich, da kann niemand etwas falsch interpretieren, es sei denn er will es, auf Teufel komm raus! Liebe... ist völlig O.K.!