Briefankündigung aber keine Brief bekommen?
Es ist etwas Seltsames. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Ich nutze die Deutsche Post Briefankündigung seit ein paar Jahren. Normalerweise, wenn ein Brief angezeigt wird, kommt er entweder am gleichen Tag oder am nächsten Tag an.
In der DHL-App wurden mir am 4.12 zwei Briefe angezeigt, die ich nie erhalten habe.
Am 6.12 gab es eine neue Briefankündigung, und der Brief kam am 7.12 an.
Am 12.12 gab es zwei Briefankündigungen, und beide kamen am gleichen Tag, also am 12.12, an.
Ich vermisse immer noch die Briefe vom 4.12. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Was könnte hier schiefgelaufen sein?
1 Antwort
Die Briefe sind wahrscheinlich bei irgendwem anders im Briefkasten oder verschwunden.
Wenn du in der Post und DHL App den Absender sehen kannst würde ich dort eine E-Mail hinschreiben und sagen dass die Briefe nicht angekommen sind (Screenshot von der App dazu) und dann schicken Sie es noch mal raus.
Bei DHL ist gerade stark Verkehr und es kann schon mal passieren dass der eine oder andere Brief in einem anderen Briefkasten landet und die Besitzer haben da keinen Bock und meistens eventuell weg. Das ist natürlich nicht gut aber es passiert immer mal weil man schafft nie 100% richtige zu machen.
Habe ein bisschen Verständnis mit deinem briefträger. Er macht es sicher nicht um dich zu ärgern.