Brief von "Euro-Pro - Gesellschaft für Data Processing mbh" erhalten - was tun?
Hallo,
Ich bin sehr verunsichert. Ich habe jetzt schon einiges zu dem Thema gegoogelt, aber bisher vor allem Beiträge gefunden, die schon älter sind, ich suche eher Meinungen von Leuten, denen das dieses Jahr auch schon passiert ist.
Ich habe einen Brief von diesen Leuten erhalten, wo drin steht, dass Sie um eine Adressenüberprüfung gebeten wurden. Wer da bei denen angefragt hat, steht nicht im Brief. Sehr kurios. Zumal ist die ermittelte Adresse falsch gewesen, da wohnte ich schon länger nicht... Es verunsichert mich sehr, weil ich gerne wissen würde, wer da angefragt hat. Die Bewertungen dieser Firma sind sehr mies, anscheinend sehr unseriös und es geht um Datensammelei...? Manchmal aber auch um Inkasso, ich habe aber keine Schulden, alle Rechnungen bezahlt.
Was tu ich jetzt? Sie per Mail anschreiben und fragen, wer meine Adresse wollte? Mir ist auch nicht wohl dabei, dass meine Adressen einfach so weitergegeben werden... Per Post möchte ich mich nicht an die wenden, dann haben die ja meine aktuelle Adresse.
Vielen Dank!
3 Antworten
Lies mal das Kleingedruckte in den Unterlagen, die du ausfüllen sollst. Da steht wahrscheinlich sehr gut versteckt irgendein Mist, z.B. dass du einen Vertrag abschließt, dass deine Adresse im Online Adressbuch von denen veröffentlicht wird für nur 19,99€ monatlich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten....
Wie hast du den Brief denn überhaupt erhalten, wenn sie nur deine alte Adresse haben?
War da kein Formular dabei, in dem du deine korrekte Adresse eintragen solltest oder die Adresse bestätigen solltest und unterschreiben?
Dass irgendwo in diesem Formular steht, dass du mit deiner Unterschrift irgendeine Abzocke im Abo buchst....
Nein. Vielleicht solltest du die mal googeln, ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen.
Eine Adressenüberprüfung? Euro- Pro?
Nie gehört. Ich glaube, das geht irgendein Betrug mit einher. Ich würde da nicht darauf reagieren.
Würde mich auch interresieren, mein Vater hat vor kurzem auch einen solchen Brief erhalten.
? Welche Unterlagen meinst du?... Ich habe nichts unterschrieben. - Meine Eltern haben ihn mir zugeschickt.