Geblitzt mit 57 kmh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Österreicher und bei uns sind es 3 km/h bei euch sind es sicher nicht 7 km/h Abzug. Standen die 57 auf dem Tacho weiß du das du geblitzt wurdest? Ich könnte jetzt den Busgeld Katalog googeln das kannst du aber auch. ( Schweiz wird teuer )

Ja, bekommst du. Selbst 1kmh zu viel kostet Geld. 3kmh werden noch abgezogen, alles andere zahlst du.

Wenn du außerhalb der Schweiz wohnst kannst du die Schweiz auch einfach einige Jahre meiden bis das Ticket verfallen ist.

verreisterNutzer  31.08.2022, 21:51

Hab mal eine Frage und bin nicht der fragensteller. Wird man bei 53 geblitzt und da 3 abgezogen werden bekommt man keine Strafe ? Oder wird bei 54 geblitzt und werden dann drei km/h abgezogen. Oder wird man erst bei 4 km/h zu viel geblitzt und nichts wird mehr abgezogen ?

paule312  31.08.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Bis zu einer gewissen Geschwindigkeit werden 3kmh abgezogen. Heißt bei 53 würdest du nicht zahlen müssen. Bei 54 wären es kmh zu viel und ich glaube 40 Franken.

Ja bekommst du. Ich wurde mit 7kmh zu viel geblitzt aber auf der Autobahn. Waren 89€. Innerorts denke ich werden es 120€