brief versenden?

3 Antworten

WEnn es in einer Kleinstadt ist und es sich bei der Adresse um ein Einfamilienhaus mit nur einem Namen handelt, kann es schon sein, dass der Briefträger klingelt und fragt.

Aber in einem Mehrfamilienhaus wird er dann wahrscheinlich eher nicht zugestellt werden, weil er ja sonst bei jeder Wohnung klingeln müsste. Gerade in einer Großstadt sind die Briefträger ständig unter Zeitdruck. Mit etwas Glück wird er den Brief dann im Flur auslegen.

Lena1363
Beitragsersteller

Naja also es ist in Oberhausen also schon recht gross. Sie lebt aber in einem Einfamilienhaus also funktioniert es trotzdem oder?

MrClarkKent  30.01.2024, 21:41
@Lena1363

Ja, ich gehe davon aus, dass er den Brief einfach dort einwirft mit dem Gedanken, dass die Familie den Brief sonst mit einem Vermerk wie "unbekannt" zurücksendet.

Das kommt drauf an, wie extrem dieser verwechselt wurde, bei einer leichten Verwechslung sollte dies gar kein Problem darstellen, ist die Verwechslung hingegen schwerwiegender - schon.

aber ihren Nachnamen ausversehen verwechselt.

In welcher Form? Bei einem Buchstabendreher dürfe nichts passieren und der Brief zugestellt werden, wenn du aber statt an "Linda Meier" an "Linda Eberhofer" geschrieben hast kann der Brief ja nicht zugestellt werden.

Lena1363
Beitragsersteller

Ich habe ihren alten Familiennamen verwendet, ihre Eltern haben sich getrennt und sie hat den nachnamen ihrer Mutter angenommen. Habe aber ihre neue Adresse geschrieben, sie wohnen in einem Einfamilienhaus