Brief schreiben ...bitte helfen

4 Antworten

meines erachtens werden Fahrkarten und Scheine generell nicht zurück genommen. Frage deine Lehrerin wie du diesen Brief formulieren sollst. In der Regel fängt man mit einem Briefkopf an oben links mit seiner Adresse und darunter die der Firma oder dem Unternehmen. Rechts das gültige Datum. Dann Absatz nach unten mehrere Zeilen, und fängt an mit : Sehr geehrte Damen und Herren, dann wieder Absatz und fängt klein an und schreibt sein Verlangen oder Begehr wie bitte als Text. Unten drunter wird geschrieben mit freundlichen Grüßen und Handschriftlicher Unterschrift unterschrieben. Nicht vergessen. Auch nicht das gültige Datum. Nach aufsetzen sofort abschicken oder versenden.

Es ist nicht schlimm, die Lehrerin zu fragen. Sie hat Dir ja auch den Vorschlag gemacht.
Sicher ist sie bereit Dir zu helfen, man muss eben nur fragen.

Also ich befürchte, dass Du Ende September eine Monatskarte für September nicht mehr so einfach zurückgeben kannst.