Muß ich das Gesundheitsamt rein lassen

14 Antworten

du musst nur jemand gegen deinen willen hereinlassen, der einen richterlichen durchsuchungsbeschluß hat. alles andere ist freiwillig, die unantastbarkeit der eigenen 4 wände ist gesetzlich gut geregelt.

Ich würde sie reinlassen, dass sie sich davon überzeugen können, dass alles okay ist. Allerdings würde ich denen auch ganz klar sagen, dass du und deine Familie euch in eurer Ehre gekränkt fühlst und wissen möchtest wer dich angezeigt hat und du deine rechtlichen Mittel gegen diese Person ausschöpfen möchtest.

Klingt schon ein bisschen seltsam. Aber du musst niemanden reinlassen. Nicht mal die Polizei. ( zumindest nicht ohne durchsuchungsbeschluss). Mir kommt das ganze spanisch vor, ich würde die Leute nicht reinlassen.

Zumal, schalte mal deien Verstand ein: Heute ist Sonntag, da kommt keine Post!

Wenn du nichts zu verbergen hast, würde ich das Amt reinlassen, aber ich würde auch darauf bestehen zu erfahren wer dich eventuell dort angezeigt hat und mit welcher Begründung. Einfach so kommen sie ja nicht dazu dich anzuschreiben, oder?

Ansonsten würde ich mir Beratung bei einem Rechtsanwalt suchen.

Anrufen, um sich zu überzeugen, dass der Brief überhaupt echt ist. Nicht dass sich zwielichte Gestalten über Deine Räumlichkeiten informieren wollen...