Muß ich das Gesundheitsamt rein lassen

14 Antworten

Ich würde sie reinlassen, dass sie sich davon überzeugen können, dass alles okay ist. Allerdings würde ich denen auch ganz klar sagen, dass du und deine Familie euch in eurer Ehre gekränkt fühlst und wissen möchtest wer dich angezeigt hat und du deine rechtlichen Mittel gegen diese Person ausschöpfen möchtest.

du musst nur jemand gegen deinen willen hereinlassen, der einen richterlichen durchsuchungsbeschluß hat. alles andere ist freiwillig, die unantastbarkeit der eigenen 4 wände ist gesetzlich gut geregelt.

Bitte erst mal telefonisch abklären, ob der Brief überhaupt echt ist. Nicht, dass sich da einer einen dummen Scherz erlaubt hat oder - noch schlimmer - Deine Wohnung mal in Augenschein nehmen will, um zu sehen, was es zu holen gibt. Nimm nicht die im Brief angegebene Rückrufnummer, sondern lass Dich über die Zentrale verbinden.

Klingt schon ein bisschen seltsam. Aber du musst niemanden reinlassen. Nicht mal die Polizei. ( zumindest nicht ohne durchsuchungsbeschluss). Mir kommt das ganze spanisch vor, ich würde die Leute nicht reinlassen.

Zumal, schalte mal deien Verstand ein: Heute ist Sonntag, da kommt keine Post!

Da hat Dir irgendjemand übel mitgespielt und dem Gesundheitsamt wohl mitgeteilt, dass Ihr Messis seid. Nach meinem Rechtsgefühl musst Du die nicht in die Wohnung lassen, es sei denn, sie hätten einen Gerichtsbeschluß. Da die Adresse falsch war, gehe ich hier ohnehin von einem Irrtum aus. lg Lilo