Kann ein Brief ohne Angabe der Straße ankommen?

3 Antworten

Hi, bin selber Postbote, sofern ein guter Briefträger dort arbeitet der die Leute kennt, ja, auf dem Lande ist so was eher möglich als in Anonymen Stadt.

In einem Dorf kennt der Briefträger meist noch die Leute (es sei denn, es kommt ein neuer Briefträger oder immer ein Anderer....) der Brief könnte(!) so auch ohne Straßenangabe zugestellt werden, verlassen kannst du dich darauf aber nicht.

Das kommt auf den jeweiligen Postboten an.
Normalerweise sortieren diese ihre Briefe nach Straßen, dann nach Hausnummern.
Mit viel Glück kommt der Brief an.
Hast Du einen Absender auf den Umschlag geschrieben?