brief nach türkei?

1 Antwort

Oben links auf den Umschlag schreibst du deine Absenderanschrift, darunter "Allemagne" oder "Germany".

Rechts unterhalb der Mitte schreibst du die Empfängeranschrift. Den Zielort (zum Beispiel Istanbul) schreibst du in Großbuchstaben: ISTANBUL. Darunter schreibst du das Zielland: TÜRKEI, TURKEY oder TURQUIE.

Oben rechts klebst du die Briefmarke(n) auf. Ein normaler Brief (kleiner Umschlag, 20 Gramm, also höchstens zwei bis drei Blatt Papier) kostet 1,10 €. Ist der Brief dicker oder größer, kostet es mehr. https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Und dann ab mit dem Brief in den Briefkasten oder zu deiner örtlichen Postfiliale. (Wenn du zur Postfiliale gehst, kannst du den Brief auch dort wiegen, vermessen und frankieren lassen. Das kostet nicht zusätzlich.)

Gobi19552y445
Beitragsersteller

@RobertWeemeyer vielen dank für deine hilfe.Aber eine frage.Mein freund lebt in einem hochhaus.In welcher reihenfolge müssen dann die infos stehen