Brief nach Österreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich immer noch alles Normal machen? Abs nach Oben links. Der wo den Brief bekommt nach unten Rechts?

Jupp.

...reicht es dann wenn ich die mit Tesa hinklebe?

Reicht, nur den QR-Code solltest du nicht überkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  02.01.2024, 01:33

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

vor vielen jahrzehnten glaubten menschen noch, dass es "vorschriften" für die platzierung von solchen dingen auf einem briefumschlag gäbe.

und haben es gedankenlos an ihre kinder weitergegeben, die darüber auch nicht nachdachten.

erst in jüngster zeit haben ein paar schlaue leute herausgefunden, dass es schnurzpiepegal ist, wo was steht, wenn nur der absender als solcher auch zu erkennen ist (es reicht mit "Abs.:") und demnach die andere anschrift die des empfängers sein muss.

ist garkein absender angegeben, besteht maximal die gefahr, dass ein brief wegen einer falschen adresse nicht zugestellt und auch nicht zurückgeschickt werden kann.

Ja alles wie immer machen und du kannst es normal aufkleben. Nur der QR-Codd muss frei sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche