Brief nach Indien. Bitte um Hilfe bei der Adresse ...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guṛgāṃv liegt außerhalb von Dillī, im Bundesstaat Hariāṇā (also außer­halb des eigent­lichen Ver­waltungs­bereiches Dillī). Es hat so ein biß­chen den Ruf einer Vor­stadt für Reiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Lilalaa
Beitragsersteller

Danke :) denkst du ich muss trotzdem Delhi bei der Adresse dazuschreiben?

indiachinacook  29.12.2013, 14:48
@Lilalaa

Ich würde eine Adressangabe grundsätzlich als Cookie betrachten: Du reichst es weiter, ohne einen Buchstaben daran zu verändern (und ohne notwendigerweise zu verstehen, wie das ganze funktioniert). Ich sehe nicht, warum dort Dillī stehen sollte, aber derjenige, von dem Du die Adresse bekommen hast, wird davon wohl mehr Ahnung haben als Du oder ich.

Adressen sind nunmal überall anders, besonders in Indien. Das System mit Stadt, Postleitzahl usw kann natürlich nicht überall gleich sein. Schreib die Adresse einfach genau so auf wie du sie bekommen hast und es müsste ankommen

Ich würde alles aber auch wirklich alles draufschreiben. In fremden Ländern ist die Adresse manchmal ziemlich merkwürdig. (War auch auf dem Brief in die USA so)

DLF ist die größte Stadtentwicklungsfirma in Indien. Gurgaon war fr+üher ein kleines Dorf und ist jetzt eine ziemlich große Retortenstadt. DLF hat die Stadt in Phasen und Sektoren unterteilt - das entspricht in unserem Sprachgebrauch einfach Stadtteilen. Evt. Hast Du in der Adresse nicht nur die Phase, sondern auch noch eine Bezeichnung wie "Sector 20" order so. Also das ist eine ganz normale Adresse.

schreib die Adresse am besten so drauf wie du sie erhalten hast , du kannst auch bzgl . einschreiben bei der Post nachfragen dann weißt du bescheid falls er abhanden kommt !