Brief nach Bayern schicken?

5 Antworten

Wenn Du ein Armband verschicken willst, solltest Du einen Luftpolsterumschlagl nehmen. Dann gehst Du am besten zur Post und fragst dort, was Du zahlen musst. Wenn Du ein Armband in einen gewöhnlichen Briefumschlag steckst, kann es sein, dass es nicht ankommt, weil der Umschlag in den Sortiermaschinen beschädigt wird und das Armband rausfällt.

Einen Luftpolsterumschlag kannst Du entweder bei der Post oder in einem Schreibwarenladen kaufen, teilweise auch in einem Supermarkt.

Hallo sweetfoxybabe,

ein Standardbrief innerhalb deutschlands kostet bis 20 gramm 0,62 Euro.

Bei einem Brief über 50 gramm entsprechend mehr: 0,85 Euro innerhalb deutschlands.

Hier findest du die aktuellen Angaben https://www.deutschepost.de/de/a/aenderungen-2015.html der Deutschen Post.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß,
Andi

Ganz normal ist ja Deutschland

Es heißt ja nach wie vor Deutsche Post, nicht Niedersächsische Post oder Deutsche Post außer Bayern. Die bayerische Abspaltung von Restdeutschland steht auch noch aus.

Also: Wie für jeden anderen Standardbrief innerhalb Deutschlands aktuell  € 0,62.

Foxy, wann hast Du denn das letzte Mal nach Porto geguckt?

Und Porto-Preise googeln überfordert Dich?

62ct für normalen Brief bis 20g, 85 bis 50g, 1,45€ bis 500g.

Und das mit Google übst Du jetzt bis morgen. Schaffst Du.