Brief ist seit 3 Tagen unterwegs - normal?

4 Antworten

Die Briefkästen an der Strasse werden ja nicht sofort geleert sondern meistens dann erst am Folgetag.

in der Weihnachtszeit kann es schon mal 1-2 Tage länger sein.

Prio gibt es nicht bei Briefpost. , dann müsste der am schalter aufgegeben werden als DHL Express Brief was einiges Kostet (13,50€)

xyz911  20.12.2019, 16:04

Es gibt PRIO sehr wohl bei Briefen

Odenwald69  20.12.2019, 16:07
@xyz911

ja habe ich jetzt auch in den Tiefen auf der Online Seite gefunden ;) bringt aber nix gibt keine Garantie das es schneller geht.

Wenn die Adresse stimmt , keine Feiertag demnächst und der Ort nicht weit abgelegen ist, und der Brief nicht verloren geht, kommt der Brief 2 Tage nach Einwurf in den Briefkasten innerhalb Deutschland an

Prio lässt sich nachverfolgen. Kann der Absender ja vielleicht mal machen.

Das ist auch ohne Weihnachten leider inzwischen üblich, dass Briefe gerne mal länger dauern.