Brief prio in DHL paketshop?

3 Antworten

Brief prio in DHL paketshop?

Geht nicht.

Briefe kann man nur "postlagernd" an teilnehmende Postfilialen schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ozrul
Beitragsersteller

Was passiert dann. Warum haben die im paketshop gesagt das geht bei dem Verkäufer Krieg ich ne Benachrichtigung dass das wieder zurück geht. So eine sch...

Oder wird das umgeleitet an packstation oder zuhause

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Es ist ja auch in meinem dhl Account drin

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Also der Verkäufer ist in einen paketshop gegangen und die haben das angenommen und gesagt das geht, der hat extra nachgefragt.

lilatrudi  26.06.2021, 13:49
@Ozrul
Was passiert dann?

Ein Brief würde wieder zum Absender zurückgeschickt werden.

Nur ein korrekt adressiertes Paket /Päckchen kann an einen Shop gesund werden.

Ozrul
Beitragsersteller
@lilatrudi

Korrekt adressiert ist der prio Brief ja. Warum geht das nicht jetzt schon erst gar nicht los

lilatrudi  26.06.2021, 14:30
@Ozrul
Korrekt adressiert ist der prio Brief ja.

Na dann...Viel Glück.

Ozrul
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja funktioniert das jetzt oder nicht. Der der mir das verschickt hat hat gesagt dass die das annehmen.

Postfilllaele und Postnummeer alley korrekt aber ein großer prio Brief und kein paket

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Bitte helft mir mal. Da steht zugestellt, was ist wenn in der Fillale keiner davon weiß. Geht der zurück

lilatrudi  28.06.2021, 18:55
@Ozrul
…was ist wenn in der Fillale keiner davon weiß.

Geh doch einfach zur Post. Vielleicht hast du ja Glück, und der Zusteller hat die Sendung ja doch abgegeben, obwohl es offiziell nicht zulässig ist.

Ozrul
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok, mache ich morgen. Es ist aber komisch dass in der ganzen Zeit nichts von Zustellung stand und erst ab 18 Uhr. Was ist wenn da keiner was weiß??

Eigentlich müsste ich doch dann jetzt eine Mitteilung über die Rücksendung an den Versender bekommen?

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Um 17 59 stand noch wird 500 km weit entfernt bearbeitet

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Und warum ist das eig nicht zulässig?

lilatrudi  28.06.2021, 20:33
@Ozrul
Da steht zugestellt…stand noch wird 500 km weit entfernt bearbeitet.

Es wenig hilfreich, wenn du hier nur bröckchenweise irgendwelche Sendungsinformationen hinhaust.
Wie sieht denn der komplette Sendungsstatus aus?

Ozrul
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es gibt keinen kompletten Sendungsstatus. Der ist immer weg gewesen, wenn ein Update kam. Hab mir nur gemerkt, was das vorletzte war "Das Paket wurde in unserem Logistikzentrum 500 km entfernt bearbeitet (Diese Nachricht war seit 6 uhr morgens) Und um 18 Uhr auf einmal : Das Paket wurde zugestellt

lilatrudi  28.06.2021, 21:43
@Ozrul
Das Paket wurde zugestellt

Diesen Status bekommt ein Prio-Brief bereits im Eingang-Briefzentrum.
Da du aber nicht geschrieben hast, wann der Brief verschickt wurde, kann ich auch nicht ansatzweise spekulieren, um welches Briefzentrum es sich handeln könnte. Das vom Absender oder vom Empfänger.

Ozrul
Beitragsersteller
@lilatrudi

Der kommt von Berlin. Am Samstag früh morgen verschickt

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Dann das vom Absender

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Hilfe. der Brief ist nicht da, wurde aber anscheinend nicht zurückgeschickt. Was ist das für ein müll

Der "Prio-Brief" kann mittels einer Sendungsnummer nachverfolgt werden. Sie erhalten die Sendungsnummer bei Versand über den Briefkasten und Filiale. Wer den Brief in der Filiale abgibt, erhält einen Einlieferungsbeleg, auf dem die Sendungsnummer vermerkt ist.

Ozrul
Beitragsersteller

Also kann ich den Brief im paketshop abholen. Hab sendungsnr bei dhl

Ozrul
Beitragsersteller
@Ozrul

Der wurde daran adressiert

Ozrul
Beitragsersteller
@Zimmergespenst

Ok weil immer irgendwo steht da geht nur Paket. Kann ich den 7 tage abholen

In Paketshops ist die Abgabe von DP Briefen jeglicher Art nicht zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Ozrul
Beitragsersteller
  • Wenn Sie eine Partner-Filiale, auch Paketshop genannt, betreiben, bieten Sie zusätzlich die Annahme von Paketen, Briefen und anderen Sendungen an, geben Sendungen heraus, die DHL-Kunden abholen, beraten beim Versenden und ermitteln Preise.

Dürfen die das nicht oder was ist der grund

Ozrul
Beitragsersteller

Das ist aber auf dem Weg. Wann kommt die Bekanntgabe, dass es zurückgeht