Brief Ex-Freundin zurück, sinnvoll?
Hallo zusammen!
Ich habe schon mal eine erste Fassung von einem Brief, den ich meiner EX Freundin geben möchte.
Ich wollte mal ein paar Meinungen haben, wie er euch gefällt? Vielleicht habt ihr Sachen die gar nicht gehen, die man besser machen kann oder die euch gut gefallen.
Kurz zum Grund der Trennung:
Ich habe meine Freundin in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt. Habe sie kaum mit in Planungen eingebunden und lieber etwas mit meinen Freunden gemacht und meine Interessen verfolgt.
Sie hat es zwischendurch auch immer wieder gesagt, habe den Ernst der Situation aber nicht wahrgenommen und gedacht das wird schon...jetzt merke ich erst wie sehr ich sie damit verletzt habe. Es gab nie wirklich anderweitigen Stress...Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Sie meint wir hätten keine gemeinsamen Interessen. Das würde ich aber auch denken, so wie die letzten Monate gelaufen sind...aber wir hatten natürlich auch unsere schöne gemeinsame Zeit. Das hat sie mir auch gesagt. Ihre Gefühle haben durch das Ende ziemlich gelitten.
Ich weiß einfach das sie die richtige Frau für mich ist





8 Antworten
also wenn du ihr schon einen brief schreibst, dann sollte der hangeschrieben sein. so ein computerausdruck ist schon sehr unpersönlich und wirkt wie auf die schnelle hingerotzt. das wäre schade, weil man am inhalt doch merkt, wie viele gedanken du dir über alles gemacht hast.
wie gut oder nicht gut dieser brief bei ihr ankommt kann ich nicht sagen, aber falls du dich für deine fehler nicht bereits bei ihr entschuldigt hast, ist es sicher kein fehler das zu tun - und dafür finde ich so einen brief gar nicht verkehrt. ob sie das allerdings genauso sieht kann ich natürlich nicht einschätzen, da ich sie nicht kenne.
wenn du der meinung bist, dass dieser brief bei ihr gut ankommen wird, dann probier es doch. letztenendes muss der brief nur deine gedanken und gefühle wiedergeben - und das auf eine weise, die die wunden heilen soll und die keine neuen wunden schaffen soll. ob der brief das erfüllt, musst du dir selbst überlegen und evtl. die eine oder andere stelle dann entsprechend nochmal überarbeiten.
Das klingt mehr wie ein Anwaltsschreiben als wie ein Brief, in dem Gefühle deutlich werden sollen. Ich empfehle Dir einfach Abstand zu halten, und nicht in diesen Konzepten wie "der Richtige" oder "die Richtige" zu denken. Es gibt einen Grund, dass sie sich von Dir getrennt hat, und es gibt extrem viele Frauen auf dieser Welt.
Habe gerade zufällig gesehen dass der Brief erst 8 Tage alt war ???? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor . Wahrscheinlich als Admin kann man das Datum ändern glaube ich .
bekommest du auch eine Antwort von mir , derjenige, der den Brief geschrieben hat . Vielen Dank . Nach dem lesen kann man löschen . Wollte der Person persönlich schicken aber habe keine Chat usw gesehen .


Und schon gleich bei der ersten Seite missachtest du wieder ihren Wunsch, auf Abstand zu gehen, indem du ihr diesen Roman schreibst.
Ich denke mal nicht das sich viel ändern wird, wenn sie dir eine neue Chance gibt. Sobald du dich nämlich sicher fühlst das du sie wieder komplett zurück hast wirst du wieder Unachtsam. Ich finde ihr solltet getrennte Wege gehen.
Ich weiß für mich, dass ich nie wieder so unachtsam in eine Beziehung gehen würde. Das war meine erste richtige & kannte es einfach noch nicht. Das weiß ich jetzt besser als zuvor :(
Vllt sollte ich noch sagen, dass sie die Schwester meiner Schwägerin ist ;)
ich kann nicht einschätzen wie eure beziehung gelaufen ist und wie ihr euch jetzt fühlt. ich kann dir nur sagen dass ich never ever so einen brief an eine ex-freundin schreiben würde. kann auch daran liegen dass ich sowas in der regel schnell verarbeite und abhake, aber ich würde maximal persönlich zu ihr gehen und das in nem gespräch regeln.
ps: was würdest du dir denken wenn du aus guten gründen mit ner frau schluss gemacht hat und sie dir dann nen 4 seiten langen brief schreibt wo sie erstmal schreibt dass sie dich nicht bedrängen oder zu etwas zwingen will?...
Ja ich werde den Brief auf jeden Fall per Hand schreiben. Das ist jetzt nur ein „vorschreiben“ gewesen. Hier kann man ja beliebig oft noch etwas abändern und verbessern. Das ist mir bewusst. Danke :)
Es sind ja keine tiefliegenden Gründe gewesen. Dinge die man durch Einsicht und handeln besser machen kann und auch muss