Kann man in diesen Brief noch was schreiben?

Hundertstel  17.04.2023, 18:15

Ist die Frage ernst gemeint? Brief nach dem verschließen schreiben?

Coco4660
Fragesteller

Ja, die Frage ist ernst gemeint, den die Innenseite von diesem Brief wird so komisch gefaltet und ich weiß nicht, ob man da noch etwas schreiben kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Nummer Eins steckt einen normalen Brief in den Umschlag.

Nummer Zwei baut zuerst einen Umschlag aus einfachem Papier und markiert alle Flächen, die von Außen sichtbar sind. Auseinander gefaltet markiert man die Umrisse dieser Flächen und beschriftet auf einem guten Blatt den Rest, bevor es gefaltet wird. Aber einen Tipp zum Auseinanderfalten rein legen...

Es ist ja quasi nur ein Umschlag. Und da kannst du einen Brief ganz normal reinlegen.

Coco4660
Fragesteller

Siehe Antwort auf die Nachfrage unter meiner Frage

euleella  18.04.2023, 18:23
@Coco4660

Keiner schreibt was auf dem Umschlag oder was meinst du jetzt?

Coco4660
Fragesteller
@euleella

Also meine Frage ist jetzt nicht, ob man auf den außen Umschlag schreiben kann, sondern eher ob innen etwas reinschreiben kann oder ob man ein Zettel da reintun kann. Das ist aber auch kein normaler Briefkasten sondern einer, den man so kompliziert falten muss

euleella  18.04.2023, 18:29
@Coco4660

Ich weiß was das ist, ein Briefumschlag. Und man kann in diesen Umschlag einen Zettel/Brief reinlegen. Ich denke aber mal...mit der Post kannst du ihn so nicht schicken. Das wird nichts.

Coco4660
Fragesteller
@euleella

Das wollte ich auch persönlich jemandem geben, so als kleines extra, weil ich hab für diese Person viele Geschenke und ich hab’s nicht so mit Worten und deshalb wollte ich sie aufschreiben.

euleella  18.04.2023, 18:33
@Coco4660

Ja, dann mach das doch. Das ist ein Umschlag und der wartet auf deinen Zettel/Brief.

Coco4660
Fragesteller
@euleella

Ach so, den kann man ganz normal benutzen?🙈