Brief an paketstation schicken?

3 Antworten

Groß& Maxibrief geht an Packstation, solange der Empfänger ordentlich registriert ist.

Bild zum Beitrag

So adressiert man das.

Einfacher währe aber bei Großbrief, wenn du ihn in seinen Briefkasten schicken lässt (kläre ihn mal auf, das die Sendung in briefkasten passt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
 - (Post, Brief, Lieferung)

Normale Briefe sind eigentlich nicht für die Packstation. Um etwas an die Packstation für jemanden zu schicken, musst sein vollständiger Name, die Postnummer und Packstation xxx ( die entsprechende auswählen) drauf stehen. Der Adressat muss bei der Packstation registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gizmo2403
Beitragsersteller

Das würde an einer Jet Tankstelle geschickt werden, wollte nämlich Armbänder verschicken. Habe Adresse bekommen auch eine Nummer für die packststion

Es gibt den Begriff "Paketstation" bei der Post nicht.
Wohin willst du verschicken ? Postfiliale/Agentur, DHL Paketshop oder DHL Packstation?
Was willst du genau verschicken? Einen Standard.- Kompakt.-Groß.- oder Maxibrief ?
Ohne diese Infos können deine Fragen nicht beantwortet werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Brief, Lieferung)

Gizmo2403
Beitragsersteller

möchte zwei Armbänder verschicken zu einer Dhl packststation soll an einer Jet Tankstelle sein. Ist in einen Groß Brief.

lilatrudi  04.07.2024, 22:10
@Gizmo2403

Ok, Großbrief ist zulässig. Ich stell noch ein Bild ein, wie du den Brief adressieren musst.