Brief an fremde Person schicken?

2 Antworten

Ja, du kannst einen Brief an eine fremde Person senden, aber achte auf die Punkte:

  1. Adresse: Benutze lieber nicht deine Adresse als Absender.
  2. Anonymität: Anonyme Briefe können als verdächtig empfunden werden.
  3. Inhalt: Halte den Brief freundlich und vermeide unangemessene Themen.
  4. Datenschutz: Teile keine sensiblen Dinge.
  5. Postversand: Der Versand ins Ausland ist möglich, aber informiere dich über die Postbestimmungen und Frankierung.
Weil du einseitige Konversation erwähnt hast

da gibts eine Community dafür, google mal nach Postcrossing

Kurze Erklärung

Postcrossing

Eine Plattform, auf der du Postkarten an zufällig ausgewählte Menschen weltweit sendest und im Gegenzug Postkarten von anderen Nutzern erhältst.

Du kannst keiner Person 2 mal schreiben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Verbundzusteller bei DHL

Du darfst so viele Briefe verschicken wie du willst.

Wenn der Empfänger die Briefe nicht haben will kann er sie einfach in den Müll schmeißen.

Und warum willst du jemand einen Brief schreiben ohne dass er die Möglichkeit hat darauf zu reagieren? Warum ist es dir dann nicht egal was die Person denkt wenn du eh nichts von ihr hören willst.