Brief an einen Gefängnisinsassen...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibt einfach zuerst seinen Namen drauf, dann das Gefängnis, Strasse, PLZ und Ort. Er bekommt die Möglichkeit sich bei dir zu melden und denn Rückantwortbrief brauchst du nicht beizulegen....

Bsp. Peter Müller JVA Irgendwo Irgendeinestrasse 45 - 47 010101 Nirvana

RubyTheCat
Beitragsersteller

Ok :) Danke für deine/eure Antworten Weißt du zufällig auch auf auf dem Rückbrief dann auch JVA oder so was steht? So ein Stempel der von den Leuten dort draufgemacht wird o.Ä.?

Raskarvann  06.09.2013, 13:09
@RubyTheCat

Nun ja, so weit ich weiss gibt es normales Briefpapier oder das von nem Block. Auf dem Briefumschlag kann es evtl. ein Logo haben oder so, aber muss nicht. Die Briefe werden je nach dem wer der Autor des Briefes ist gegengelesen von Beamten, aber nicht gestempelt oder so....

wenn du unsicher bist, ruf direkt im Gefängnis an und frag, wie du den Brief korrekt adressieren sollst. Wahrscheinlich reicht es aber, wenn du " Justizvollzugsanstalt " schreibst ( sofern in der Straße nicht noch ein anderes Gefängnis ist). Dann schreibst du direkt darunter den Namen deines Freundes ( z. Hd. Soundso Soundso), dann die Straße mit Hausnummer und dann den Ort. Eine Briefmarke ( oder mehrere ) würde ich auf jeden Fall beilegen.

Name von ihm drauf und die Addy vom Gefängnis.

Ruf am besten mal bei denen an. Und was eventuelle auch noch wichtig ist Überweisse ihm Geld ins Gefängnis damit er sich wenigstens was kaufen kann dort

RubyTheCat
Beitragsersteller

Könnte ich ihm auch etwas Geld in den Umschlag reinlegen oder wird das konfisziert? :/ Was kann man sich den alles im Gefängnis so kaufen?

Nirie  02.09.2013, 11:38
@RubyTheCat

Überweise es lieber das ist sicherer und stress freier für die Beamten.

Was man dort kaufen kann, Zigaretten, Lebensmittel, und so zeug