Brief nach Irland schreiben
Was muss ich darauf schreiben? Also ist es so als wenn ich was nach Berlin schicke und wie lange dauert das? Ich hab zwar die Adresse, aber falls ich etwas falsch schreibe... Was würde dann passieren? Geht das nach den Namen oder Adresse? Ich schicke den Brief nach Mullingar. Was soll ich beachten und kommt das auch sicher an. Was müsste ich zahlen? Danke für eure Antworten!!
3 Antworten
Es ist nicht nur so als wenn du einen Brief nach Berlin schickst, es würde auch nach München, Hamburg, Hannover, Stuttgart usw. das gleiche. Du schreibst die Adresse des Empfängers drauf, verschreibst dich nicht (denn dann kann es auch in Deutschland passieren, dass ein Brief nicht ankommt) und gut ist. Sicher dauert der Brief länger als einen Tag in der Zustellung. Die Portokosten kannst du auf der Website der Post herausfinden.
Wir schreiben "zur Sicherheit" unter die Adresse immer noch das Empfängerland. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ein normaler Brief bis 20 Gramm nach Irland kostet 0,75 €, bis 50 Gramm 1,50 €. Die Laufzeit beträgt 2-4 Werktage.
Du schreibst rechts untereinander erst den Namen, dann die Strasse, dann den Ort. In der 4. Zeile kommt das Land, also bei dir Irland.
Die Marken rechts oben, der Absender links oder auf der Rückseite - fertig!
Name Hausnummer, Straße Mullingar, Co. Westmeath Ireland
fertig!
Das ist keine Frage des Geschmacks, sondern das Zielland muss bei Auslandssendungen in der letzten Zeile der Anschrift angegeben werden.
http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html