Brief an die Direktion -> kurs wechseln

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab auch jetzt gwechselt und hab nicht "aus gewissensgründen" geschrieben, ich hab nur : hiermit stelle ich den antrag... und dann hat da meine mam unterschrieben

Ja das geht, bei uns gibt es ein Formular. Ab 14 darfst du es ohne die Erlaubnis deiner Eltern, weil du Religionsmündig bist. Lass aber trotzdem deine Eltern unterschreiben, ich war zu dem zeitpunkt schon 14 und habe es selbst ausgefüllt, meine Eltern dürfen mich ja in diesem Fall nicht dran hindern. Der Schulleiter dachte aber meine Eltern wären strickt dagegen, weshalb es ein Gespräch gab warum meine Eltern mich an so was hindern.... Dabei wollte ich das nur gleich abgebe, um auf Nummer sicher zu gehen, weil ich sehr knapp dran war und an dem Tag eig der letzte tag war aber weil ich krank war war es eine Ausnahme... Also ich finde es vorbildlich formuliert, aber wenn du die möglichkeit hast, lass mal geschwister oder Eltern drüberlesen, manchmal übersieht man kleine Fehler, auch wenn sie angemalt sind,und das wäre ja echt peinlich.