Zap auf dem Gymnasium?

2 Antworten

Also wenn du die 10 Klasse des Gymnasiums machen musst, dann musst du auch am Ende dieser nochmal die ZAPs schreiben, die geht ja schließlich auch zu teilen in die Zeugnisnote ein.

Fstyp3
Beitragsersteller

scheeeeiiiissssssseee aber okay dankee

Ich hab das nicht ganz verstanden. Du besuchst zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule und willst nach deinem Realschulabschluss dein Abitur absolvieren? Ich kann dich beruhigen, jene an Gymnasien seit dem Schuljahr 2010/2011 infolge der Schulzeitverkürzung wird die ZAP allerdings nicht mehr geschrieben. Früher kam man in die 11. Klasse nach der Realschule, jetzt allerdings gibt es auf dem Gymnasium nicht mehr die 13. Klasse. Somit ist die 10. Klasse die du nach der Realschule besuchen wirst, wie es damals die 11. Klasse war. Wenn du allerdings auf eine Gesamtschule oder ein berufliches Gymnasium gehst, dann gibt es 13 Klassen.

Liebe Grüße :)