Brief an Brieffreundin? Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dich erst einmal vor!

  • Geburtsdatum, welche Schule Du besuchst, Familie vorstellen, ebenso Hobbies.
  • Frage gleichfalls nach deren Alter, Hobbies und Familie.
  • Schreibe, wo Du wohnst (Klein- / Großstadt, Land, Einfamilienhaus, Hochhaus etc) Frage, wie der Partner wohnt.
  • Erwähne fairerweise, wenn Du an einer Körperbehinderung leidest oder Du eine schwere Krankheit hast (Depression zum Beispiel).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihr welche Hobbies Du hast, was Du so gerne machst, wie Dein Alltag ist, über Deine Familie und Freunde...alles was auch Du gerne von ihr wissen möchtest und dann frage sie auch solche Dinge, damit auch sie dann weiß, was sie Dir schreiben soll, denn vermutlich fragt sie sich das selbe :-)

Vielleicht erst mal vorstellen. Und was er für Interessen hat. Damit kann man Dann immer weiter gehen.

ArasZtul  27.03.2019, 20:04

@Alex512 es ist eine sie und kein er

Elisa06
Beitragsersteller

Ok danke! Hab ich schon aufgeschrieben! Weitere Ideen?

ArasZtul  27.03.2019, 20:03
@Elisa06

Frag sie Dinge, die du wissen möchstest...... hey spaar dir aber Dinge auf für den nächsten Brief....

Alex512  27.03.2019, 20:04
@Elisa06

Was seine Interessen sind, ok. will herkommt, Schule, Eltern, Geschwister, was er sein will und wo er natürlich herkommt

Ich weiß ja nicht inwiefern ihr euch schon kennt, aber schreib ihr Dinge über dich, über deinen Tag.. usw

Elisa06
Beitragsersteller

Wir kennen uns noch nicht