Brief abschicken, ist 2mm zu dick, schlimm?

4 Antworten

Kontrolleure sind die Sortierautomaten ! Die sind auf die genehmigten Maße eingerichtet und was nicht passt wird aussortiert. Dann werden die Portowerte kontrolliert .  Falsche Werte werden vom Empfänger nachgefordert , oder die Sendung geht kostenpflichtig retour .

bring ihn dich direkt bei der post vorbei und lass ihn kontrollieren

Eigentlich richtet sich das Porto nach Größe und Gewicht. Bring ihn doch vorsorglich zur Post, damit du dir sicher bist.

Klebe eine 85 Cent Marke drauf und du bist auf der sicheren Seite