Brezelautomat beim Aldi

12 Antworten

Aber Du kannst auf ihn aufpassen und mit Sicherheit auch lesen.

Was für eine wertfreie Frage. Du stehst mit Jason im Zoo und schaust in das Tiger Gehege. Dort steht am Zaun "Bitte nicht berühren und bitte nicht mit den Händen hinfassen"

Du drehst Dich um und Jason packt in die Gitter.... na was würde Mama nun tun, sicherlich direkt zum Anwalt rennen und Schmerzensgeld für Jason einfordern... oder etwas nicht

So und nun überlege mal und versuche den Unterschied zu erkennnen. Es gibt keinen. Du musst einfach nur auf Dein Kind aufpassen oder mit ihm während der Shopping Tour ein kleines Event generieren.... Was passiert wenn ich auf den Knopf drücke?????

Aber muss man das wirklich?

Nein, ein Kaufvertrag wurde jedenfalls nicht geschlossen.

Hab ihn kurz aus den augen gelassen

Tja, da hätten wir den Fehler schon....

Die Verkäuferin war erbost,

Kein Wunder. Die Ware kann sie - insbesondere wenn der Kleine drauf rumgetatscht hat - natürlich nicht mehr verkaufen.

wir mussten die Brezeln bezahlen. Aber muss man das wirklich?

Moralisch gesehen: Ja.

Rechtlich gesehen: Nein. Allerhöchstens kann der Verkäufer Schadensersatz (= Einkaufswert) fordern

Aber: Auf der anderen Seite kann der Verkäufer euch Hausverbot erteilen.

Die Frage wäre also eher, ob Du weiter dort einkaufen willst.

Jason kann ja noch nicht lesen....

Aber Du auf ihn aufpassen.

Jason hat aber ein Person mit die die Aufsichtspflicht hat und ich gehe davon aus, dass die (in dem Fall du ) lesen kannst.

Margita1881  11.06.2014, 14:58

das hat Jason supi gemacht:-)

Wie die anderen schon schreiben: Jason kann nicht lesen, aber du musst auf den kleinen aufpassen. Stell´dir vor es wäre im etwas passiert weil du nicht darauf geachtet hast?

Was ich mich gerade frage in welcher Höhe ein Brezelautomat aufgestellt ist oder wie dein Kind da ran kommen konnte?

Gruß Nino