Brennt alufolie?

2 Antworten

Es ist aufgrund seiner Struktur nicht brennbar, seine große Oberfläche verhindert eine Verbrennung. In Form einer Folie sind Aluminiumatome dicht gepackt, daher ist es für sie schwierig, mit Sauerstoffmolekülen zu reagieren, um zu verbrennen. In Pulverform ist es jedoch brennbar und wird in Thermitmischungen verwendet (wenn es mit Eisenoxid oder anderen Oxidationsmitteln gemischt wird)

Salue

Aluminum schmilzt bei ca. 660 Grad Celsius. Eine Holzglut hat ca. 800 Grad, eine Kerzenflamme ca. 1400 Grad.

Tellensohn