Feuerschale in Kleingarten aufstellen?

5 Antworten

es sagt doch deutlich das Wort >offenes Feuer< alles aus,da giebt es kein wenn oder aber.Ausserdem sind die Feuerschalen sehr gefählich wenn sie umfallen,dann läuft die flüssigkeit aus und brennt weiter.

grundsätzlich ist es erlaubt. ein feuer bis zu 1m x 1m x 1m ist genehmigungs frei. aber bei der kleingarten anlage muß du dich vorher noch mal erkundigen, weil es meist da noch ein eigenes regelwerk gibt

rudelmoinmoin  26.11.2009, 12:51

dein >grundsätzlich< kann man nicht Verallgemeinern

Hallo, nimm doch eine alte Waschmaschinen trommel. Die legst du auf paar steine . Innen kannst du nun mit Holz Feuer machen und oben den Grillrost drauf. Somit hast du kein offenes Feuer. LG

Tut mir Leid ist aber nicht erlaubt.
Du müsstest dir eine genehmigung holen und
vorschriftsgemäß diese schale so sichern,
damit kein Risiko besteht

frage mal bei der stelle nach, die das verbot verhängt hat.