Brennspiritus für Fondue

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nachgießen, wen die Flamme im "Stövchen" noch an ist

machen wir immer, darfst nur nicht zuviel nehmen. Ein großer "Schluck" reicht.

Du brauchst keine Angst zu haben. Mach das Schüsserl nicht zu voll. Es kann nichts geschehen. Auf jeden Fall keine brennbaren Dinge wie zB. Servietten in die Nähe des Schüsserls geben. Viel Spaß noch beim Fondue. LG, Mileva

also ich mache das jedenfalls schon etwas länger mit brennspiritus bisher ist noch nichts passiert kann aber auch sein das das in gewisser hinsicht gefährlicher ist aber genau weiß ich das leider auch nicht

Vor dem Anzünden des Brenners Flasche beiseite nehmen. Wenn Du beim Einfüllen kleckerst, wegwischen oder vor dem Anzünden ne Minute warten, bis das Verkleckerte verdunstet ist.