Brennholz auch verbieten , ja oder nein?

Nein, total übertrieben 75%
Ja wir schützen das Klima 25%

12 Stimmen

5 Antworten

Nein, total übertrieben

Ich finde es wirklich langsam Übertrieben . Wir haben Kein Gas wir haben keine Atomkraft , unsere Windkraft und Solarenergie sowie Wasserkraft reich null aus und wird großteilig noch nicht mal Freigegeben zur Nutzung , wir sitzen in mitten einer Wirtschaftlichen Kriege und Energiekriese aber Schalten mal eben alles ab was uns Wärme Bringt . In der Atomkraft ist Deutschland das einzige Land was alles Abschaltet während alle anderen Länger mal eben paar neue Bauen . Ich will nicht wie ein Bott Klingen oder so aber alles was Deutschland tut , tut auch wirklich nur Deutschland und ich vermute das es deshalb ist damit Deutschland komplett kaputt geht damit das Deutsche Volk und die Kultur komplett aus der Welt verschwinden und der Vatikan endlich auch unser Land einnehmen kann . Die Kirche hatte da auch schon viel Interesse dran alles zu Unterjochen und die USA Helfen Prächtig und Deutschland ist da bisher eines der Wenigen wenn nicht sogar das einzige Land welches noch nicht im Vatikan ist

Ja wir schützen das Klima

Hast du mal eine Quelle für deine Behauptung?

Ab davon ist es nicht nur klimaschädlich, Holz um die halbe Welt zu transportieren, um es hierzulande zu verbrennen, sondern der Hausbrand ist natürlich auch der Hauptfaktor der Feinstaubbelastung in den Städten.

Deswegen haben die ganzen "Umweltzonen" und Dieselverbote ja auch nichts gebracht.

Was den Leuten, die sich die wissenschaftlichen Daten angeschaut haben, natürlich vorher klar war.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_84671908/kachelmanns-donnerwetter-feinstaub-aus-holzoefen-die-gemuetlichen-dementoren.html

Macht sogar Sinn.

Hier muss man unterscheiden,

Hackschnitzelheizungen, die der örtliche Waldbauer oder Betriebshof betreibt oder den gelegenheitsbetrieb Kamin oder eben der Pelletofen, der mit Importpellets betrieben wird.

Holz nur bei regionaler Nutzung, nicht für Privatpersonen die mit Importpellets heizen.

Die Optionen sind ja wieder mal schön tendenziös formuliert...

...und es ist ja nicht habecks Privatspielplatz...

Aber lassen wir EU-Recht, Gutachten, fachlichen und gesellschaftliche Diskussion usw. beiseite...

IMHO ist Holz klimaneutral und nachhaltig und daher besser als mit Strom(mix) heizen...

LDanne  23.04.2023, 17:05

Außer man schippert es um die halbe Welt.

Ich gehe davon aus, darum geht es in der Verordnung.

Davon abgesehen sind die "gemütlichen" heimischen Kamine natürlich die Hauptverantwprtlichen für den Feinstaub, nicht der Straßenverkehr, der von der Studienratspartei lange genung zum Sündenbock gemacht wurde, um ihre Klientel zu verschonen.

Nein, total übertrieben

das kommt davon wenn man grün wählt