Brennende augen nach gähnen?

2 Antworten

Die Ursache könnte ein gestörter Tränenfilm sein, aber auch etwas mit Deiner Augenhornhaut zu tun haben. Möglich, dass auch andere Ursachen in Frage kommen. Ich bin kein Augenarzt und rate Dir, Dein Problem medizinisch abklären zu lassen. Mach bitte einen Termin beim Augenarzt in Deinem Wohnort aus.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 17:26

Ist eben schwierig weil ich ängste habe und der nähester augenarzt ist im 4. Stock.

rdsince2010  03.10.2024, 22:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Nun, die Ängste gilt es mit Hilfe eines Therapeuten zu überwinden; und wegen Deiner Augen suche Dir bitte einen Augenarzt, der seine Praxis ebenerdig hat. Bitte ein Familienmitglied oder jemanden aus Deiner Verwandtschaft, Freunde, Kollegen, Dich zum Augenarzt zu begleiten.

Kannst Du allein in die Apotheke gehn? Lass Dich dort zu Augentropfen beraten, welche bis zum Augenarzttermin erst einmal die Augenprobleme lindern könnten.

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 10:38
@rdsince2010

Habe schon ein augentropfen, aber ich glaube ich gehe morgen trotzdem zur Apotheke

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 11:03
@rdsince2010

Danke, gleichfalls!

Ich habe das gleiche Problem seit über 10 Jahren.

Ich VERMUTE, daß es folgende Ursache bei mir hat. Bei mir den die Augen, wenn ich müde bin, trockener und dadurch werden u.U. Pollen etc reizender. Ist aber nur mein Erklärungsversuch:

Augenärzte wußten damit bisher nichts anzufangen