Bremst ein FX 6350 die GTX 970 aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein das wird einwandfrei funktionieren...Je nach Auflösung u Spiel natürlich...

Würdest du bsp. eine GTX 980, GTX 980Ti oder GTX 1070 nehmen würde das nochmals anders aussehen.

Aber zweifel bei deiner Hardware habe ich aufkeinenfall.

L.G

Mit Sicherheit wird die CPU ein Flaschenhals für alle Karten sein, die schneller als eine GTX 760 sind. Kannst auch gerne mal selbst gucken auf dieser Seite,

aber musst die Kaufvorschläge im Fazit nicht wörtlich nehmen.

http://thebottlenecker.com/

Aber wie der Kollege sacht, schau erstmal, inwieweit das deine Spiele betrifft bevor du was kaufst.

Hanslmoarx  07.03.2018, 09:41

Die Seite ist sowieso ein totaler Reinfall, da man weder Auflösung, Detailgrad, noch bevorzugte Spiele eingeben kann.

ollesgemuese  07.03.2018, 14:35
@Hanslmoarx

Die Seite will dir doch nicht sagen, ob ein bestimmtes Spiel gut auf deinen Rechner läuft oO Die soll dir nur dabei helfen, einen eventuellen Flaschenhals festzustellen - also genau das, was die Frage war.

Für deinen Wunsch gibt es auch eine Seite, ich glaube can-i-run-it oder so. Da kannst du, falls ich mich nicht irre, auch deinen PC für ein ausgewähltes Spiel scannen. Aber wie gesagt, das war nicht die Frage und wir wissen auch nicht, ob der Frager gerade überlegt, die Kombo gebraucht zu kaufen oder die schon so zuhause steht usw usw.

Bremst ein FX 6350 die GTX 970 aus?

---> Nein

scorpionking95  07.03.2018, 13:13

Aber eindeutig. Selbst als ich noch eine GTX 760 hatte bremste der FX 6300 (welcher nur 6 % langsamer ist als der 6350) von einem Freund deutlich.

Damals (2015) hatte ich Project Cars 1 als Vergleichsspiel genommen bei 1920x1080 und Ultra einstellungen.

Mit dem 6300 : Avg. = 28 Fps Min. = 22 Fps Max. = 40 Fps

als ich dann auf den i7 4790K gewechselt hab : Avg.= 41 Fps Min. = 32 Fps Max. = 53 Fps

Das sollte einiger maßen hinhauen !
Hast du denn irgendwelche Performance Probleme ? Wenn nicht dann Spiel doch einfach die spiele die du willst :)

Ja, die CPU bremst da deutlich (was nicht heißt das da nicht Spielbare Fps bei rumkommen).

Je nach Spiel und Einstellung bzw. Auflösung kommt es aber darauf an wie stark der Bottleneck ist.