Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann ich sie reinigen?

1 Antwort

Genau du kannst den Strom ausschalten und das Netzteil von Restspannung befreien. (Stromkabel abziehen, ausschalten und ein paar Sekunden den "an-Kopf" am gehäuse drücken.

Dann einfach die Karte ausbauen, wenn das schwer geht etwas nachhelfen indem du auf den "Verschluss" des PCIe Slots drückst.

Wärmeleitpaste tauschen solltest du, wenn du die Karte auseinander schraubst auf jeden Fall. Wenn du sie nur äußerlich von Staub befreien willst, brauchst du das nicht. Bei dem Alter der Karte wäre das aber sicher empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs