Bremssteine neu?

2 Antworten

Wenn Eisen auf Eisen war, macht man die Bremsscheiben auch neu. Wenn das bei die nicht der Fall war, kann es durchaus sein, dass die neuen Beläge auf den alten Scheiben quietschen. Lass neue Bremsscheiben drauf machen und die Beläge die jetzt drin sind auf der Belagfläche etwas anschleifen, falls die alte Bremsscheibe Kratzer rein gemacht hat. Nicht dass die verkratzt Beläge dann auf den neuen Scheiben kratzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kläre mit der ausführenden Werkstatt. Da wurde bestimmt gepfuscht. Vorher lass dir zb vom TÜV sagen was schief gelaufen ist. Ansonsten lassen sie dich wieder wegtreten.