Bremssattel Blau oder Rot?

6 Antworten

Weil es ein VW ist finde ich Blau passender.

Rot passt eher zu Audi und Seat, Grün zu Skoda.

Von der Autofarbe her ginge Beides.

Denke bei nem schwarzen Scirocco würde ich eher rote Bremssättel nehmen, kommen besser zur Geltung und zu schwarz passt m.M.n. Rot besser.

rybel81
Beitragsersteller

Finde halt Rot und Blau passt beides wundervoll zu einem Schwarzen Fahrzeug, glaube werde mich aber dennoch zu dem Rot entscheiden.

Pleague91  10.01.2020, 21:17
@rybel81

Ja das stimmt schon. Fahre selebr nen Focus ST in schwarz. Der hat ja von Werk aus rote Bremssättel, aber finde wie gesagt, dass das bei Schwarz besser zur Geltung kommt, wie blaue Bremmssättel. Bei nem weißen Auto würde ich zB. eher zu Blau tendieren.

Ist halt auch viel Geschmackssache.

Normalerweise ist es egal welche Farbe der hat die Hauptsache du kannst gut abbremsen weil die werden eh voller brems staub und strassen schmutz

rybel81
Beitragsersteller

Naja egal ist es meiner Meinung nach nicht, von der Optik her ist das aufjedenfall ein hingucker und da ich sowieso meinen Bremsscheiben und Belege wechsle kann ich das nebenbei umfärben :)

Also ein schwarzes Auto und rote Bremssättel... wundervoll! Ist die perfekte Farbkombi. Allein schon weil es so schön mit den roten Rücklichtern harmoniert. :D

rybel81
Beitragsersteller

Neige derzeitig auch etwas mehr zu den Roten, finde halt im Internet keinen Scirocco den man mit Blauen Bremssätteln sieht was mich vom Gegenteil überzeugen könnte..

makesmewonder95  10.01.2020, 21:19
@rybel81

Also die blauen würden für mich nur in Frage kommen wenn das Auto blau ist, dann würde es wieder gut passen, aber so... Die Kombi rot/schwarz ist halt einfach zeitlos und meeega :) Dürfte bei so einem sportlichen Auto auch super passen

Hallo,

bei einem schwarzem Auto kommen die roten Bremssättel viel besser zur Geltung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler