Eure Meinung zu roten oder blauen Brillengestellen bei Erwachsenen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

gut 52%
schlecht 26%
mittel 22%

10 Antworten

mittel

Kommt drauf an. Ob erwachsen oder nicht kommts ja auf den Typ an, ob einem solche Farben stehen, aber prinzipiell spricht nichts dagegen.

schlecht

Mein Geschmack wäre sowas nicht, ich bevorzuge bei Brillen neutralere Farbtöne. Und mit meinen Glasstärken brauche ich nicht auch noch eine Fsssung die schreit "schaut mal alle her, ich trage eine Brille!" 😅.

Mit "schlecht" habe ich für mich persönlich abgestimmt, will damit aber nicht sagen, dass farbige Brillen generell Schrott sind - es kommt eben auf die Brillenfassung, deren Farbton (blau ist ja nicht gleich blau) und auch den Brillenträger an, ob sowas harmonisch wirkt. Ich denke aber, man kann sich damit unter Umständen auch schnell zum Clown machen.

mittel

Das kann sicherlich ganz gut aussehen. Ich finde aber eher zurückhaltende und neutrale Brillenfassungen besser. Das würde ich im Zweifelsfall auch lieber empfehlen.

Eine Brille kann schon einen eigenen Akzent setzen, aber muss nicht gleich auf übertriebene Weise ein Hingucker und zu bunt sein. Weniger ist da einfach mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
gut

Hallo AuchKarma,

warum nicht! Ich find's gut. Zeugt es doch von gesundem Selbstbewusstsein 🤓

Bild zum Beitrag

Quelle: Internet

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

Quelle: Internet

 - (Mode, Augen, Meinung)  - (Mode, Augen, Meinung)  - (Mode, Augen, Meinung)  - (Mode, Augen, Meinung)

LenaLiebtEis  04.11.2023, 10:45

Was hat Geschmack mit Selbstbewusstsein zu tun? Auf dem Foto mit der älteren Frau sieht das alles sehr, sehr gewollt aus mit der Brille in gleicher Farbe wie ihr Shirt. Würde kein junger Mensch so tragen. So auffällige Brillen verkaufen sich nur an die ältere Generation, die damit unbedingt modern wirken will, aber nur das Gegenteil erreicht.

LenaLiebtEis  04.11.2023, 14:54

Weil die Leute auf den Fotos die du nachgetragen hast echte Kunden sind und nicht nur Werbefiguren für farbige Brillen. Die rote Brille sieht an der Frau genauso albern aus wie ihr Gesichtsausdruck.

mittel

Je nachdem, was für ein rot oder blau es ist. Wenn nicht zu grell, mag es noch gehen, aber mein Ding wäre so eine Brille auf keinen Fall.