Bremskraftverstärker-Drucksensor Kurzschluss nach Plus?

3 Antworten

Das ist i.d.R. ein Bauteil an der Bremshydraulik, mit einem Stecker und einem Kabel dran. Meist sitzt es im Motorraum vor dem Lenkrad. Bei einigen Fahrzeugen wird z.B. das Bremslicht darüber geschaltet, und auch eine Sperre für den Ganghebel bei Automatikgetrieben.

Man kann das Kabel testweise abziehen, und sehen, was das für einen Unterschied macht, also ob z.B die Fehlermeldung wg. des Kurzschlusses weg geht.

Fahren sollte man so natürlich nicht, aber man kann das Problem eingrenzen.

Hurra. Das wird richtig teuer. Da ist dann wohl der Drucksensor am BKV kaputt. Oder eines der Kabel hat einen Bruch. Ganz billig ist das nicht. Sind halt BMW Preise