Bremsflüssigkeit bei Auto getauscht?

2 Antworten

Der Wassergehalt wird doch im Behälter gemessen. Der sollte ja jetzt gut sein. Aber es ist jetzt Luft im System und das kann beim Bremsen doof sein.
Bevor ich den Bremssattel tausche würde ich noch einmal versuchen den Rest vom Nippel mit einem passenden Linksdreher herauszubekommen. Da stehen die Chance nicht schlecht.

wienesr30c
Beitragsersteller

Alles klar danke sehr, werde es von einem Mechaniker reparieren lassen.

Den Bremssattel mit dem Problemnippel kannst du mit neuer Bremsflüssigkeit versorgen, indem du den Bremsschlauch lockerst (bei abgenommenem Sattel) und durchpumpst. Bei der Gelegenheit kannst du auch einen gebrauchten Bremssattel vom Verwerter einbauen, dann ist alles wieder perfekt. Viel Erfolg.