Ist es schlimm, dass meine neuen K2 Inliner beim schon nur mit der Hand-Rollen Geräusche machen?
Hallo, ich habe mir nigelnagel neue K2 Inliner aus dieser Saison zugelegt. Beim Rolltest mit der Hand machen sie vereinzelt leichte Geräusche. Manche haben ein ganz leichtes schleifen und manche irgendwie ein leichtes ruckeln was sich auf die Schiene überträgt. Manche sind aber auch superleise. Die von meiner Freundin sind 2 Jahre alt und jede Rolle ist so leise wie 2-3 Rollen meiner Skates. Beim laufen auf Laminat hört man jetzt erst mal nichts.
Läuft sich das noch mal ein, oder ist da irgend ein Fehler und ich muss die Skates zurück schicken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
2 Antworten
Ich fahre selber "Bauer"- Inliner. In meinem Benutzerhandbuch steht bzgl. der Kugellager, dass es sein kann, dass neue Kugellager dazu neigen Geräusche (Klicken, Schleifen u.ä.) von sich zu geben, was aber nicht schlimm ist.
ob sie geräusche machen ist im großen und ganzen irrelevant, wichtig ist es nur wenn es dich beim fahren einschränkt.
das freidrehen von rollen ist völlig egal und sagt nichts über das rollverhalten unter fahrerbelastung aus.