Bremsen?

3 Antworten

Wie weit der einzige zu sehende Bremsklotz verschlissen ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen. Die Scheibe sieht für mich ziemlich dunkel aus, als ob da zu wenig gebremst wurde. Ebenfalls ist nicht zu erkennen, ob die Scheibe ihr Mindestmaß erreicht hat. Lass es doch einfach mal in der Werkstatt prüfen.

NikoFalendick
Beitragsersteller

Okay werde ich machen danke👍

Hallo

Auf den Bildern ist kaum was zu erkennen. So wird das nix, aufgrund des KM Stands kann man schon mal beim freundlichen Anfragen ob das noch eine Weile funktioniert.

Jeder Reifendienst hat oft auch ein Bremsenprüfstand, fahr mal da drauf.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Das kann man auf Bildern immer schwer sagen... Ich ertaste das lieber😂 Ob die Scheine noch gut ist spürt man beim anfassen. Keine spürbaren Riefen? Gut! Ist die Kante nicht doll zu spüren (Bremsfläche zum Ende/Rand der Scheibe)? Gut!

Bei den Belägen kannste nix erfühlen. Das sieht man, allerdings auf deinem Bildern grad nicht.

Normalerweise sollte der Audi mit dem bj aber meckern wenn die Bremsen durch sind.

NikoFalendick
Beitragsersteller

Okay danke für dein Kommentar 👍