Bremerhaven Wohnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Stadt Bremerhaven inzwischen viel Leerstand. Manche Häuser stehen völlig leer und verfallen. Das Rotlichtviertel um die Lessing- und Rickmersstraße ist auch nicht gerade anziehend. Die Arbeitslosigkeit ist hoch (weil die Werften pleite gingen und die US-amerikanischen Soldaten abzogen...). In den Hauptgeschäftsstraßen sind leider viele Einzelhändler pleite gegangen und 1-Euro-Läden sind an ihre Stelle getreten.

Trotzdem gibt es schöne Ecken. Und da die Stadt nicht groß ist (an der schmalsten Stelle ist sie nur wenige hundert Meter breit) kommt man mit ein paar Schritten immer auch schnell in eine bessere Gegend oder an den Deich.

Manche Bremerhavener leben lieber im Stadtteil Geestemünde als in Lehe. Schön sind auch Speckenbüttel einige Gebiete an der Stadtgrenze im Süden und Norden. Den Begriff finde ich in Bezug auf Bremerhaven etwas unpassend.

SukkiDe
Beitragsersteller

Danke (:

also ich will nur gerne an die Nordsee und hab auch nur ne 1 zimmer wohnung zum suchen..

und Lehe is kein Ghetto?

frage mich wie es in Wulsdorf aussieht (:

Ignatius  13.11.2011, 00:56
@SukkiDe

Lehe hat mehrere Ortsteile. Das so genannte Goethestraßenviertel hat einen nicht so guten Ruf (u. a. wegen der vielen verlassenen Häuser), die Rickmersstraße/Lessingstraße befinden sich auch in Lehe. Andere Teile von Lehe sind attraktiver. Wulsdorf liegt im äußersten Süden der langgestreckten Stadt.

Die Nordsee beginnt übrigens erst einige Kilometer weiter nördlich - Bremerhaven liegt an der Wesermündung. Wenn dir die Nähe zum Meer wichtig ist, dann liegt der Stadtteil Weddewarden im äußersten Norden der Nordsee am nächsten. Weddewarden gehört zu Bremerhaven, sieht aber wie ein Dorf aus.

SukkiDe
Beitragsersteller
@Ignatius

okey vielen dank (:

das heißt ich müsste mir in Lehe und Mitte eine wohnung suchen (:

Ziehe lieber in die Umgebung. Spaden, Langen oder auf das Land. Bremerhaven ist nur Müll. Hohe Kriminalität, hohe Arbeitslosigkeit usw.....

Siehe Studipedia Ghetto Bremerhaven.

Alles was da steht stimmt!!

Guck doch mal im Internet und ruf bei maklern an

SukkiDe
Beitragsersteller

hab ich

und markler will ich nicht am televon haben ^^

aber danke

User1702  04.12.2011, 17:08
@SukkiDe

Grünhöfe, Geestemünde, Lehe alles Ghetto....eiegntlich ist ganz hv ein Ghetto

Bremerhaven ist eine supergeile Stadt. Und wird von Jahr zu Jahr besser.

UnbekanntUnd  23.01.2014, 09:50

was hast du denn geraucht