Bremerhaven?

Oder nächste Frage, welche Schule ist von den Profilfächern und Lehrer (generell Umgebungsfeld und so) am besten? (Eigentlich möchte ich nur wissen an welcher Schule die wenigsten komischen Leute sind)

Regina3  21.08.2024, 01:45

nächstes ja?

simpforhyuka
Beitragsersteller

Sorry man es ist zu spät zum schreiben, nächstes Jahr natürlich

3 Antworten

Bremerhaven wurde erst 1949 als Hafenstadt gegründet aus dem Zusammenschluss von Rüstringen, Wesermünde und Geestemünde. Nur Rüstringen ist davon etwas älter, die anderen beiden Stadtteile entstanden erst im 19. Jahrhundert.

Als Industrie- und Hafenstadt ist es keine Schönheit, jedoch mit den vielen Wassergräben, Flüssen und der Nordsee auch nicht wirklich häßlich.

Heute ist Bremerhaven ein gerne besuchtes Tagesausflugsziel, denn die Museen sind erstklassig. Außerhalb der Stadt gibt es schöne Naturlandschaften, die zum Rad fahren ideal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  21.08.2024, 12:45

Bin immer wieder aufs Neue begeistert von Deinem Wissen, GLG. :-))

Neugier4711  21.08.2024, 12:51
@PicaPica

Danke Dir, war in letzter Zeit öfter in Bremerhaven, da eine Bekannte aus Baden-Württemberg so begeistert von den Museen war, dass wir gleich mehrere Tagesausflüge dorthin gemacht haben. Bei einen mal dann mit einen Stadtbummel verbunden. Dabei haben wir dort gleich noch ein paar schöne ehemalige Dorfkirchen besichtigt.

Das Auswandererhaus ist für mich als Genealogie Begeisterter eine Fundgrube für Informationen. Das Klimahaus würde Dich begeistern. Dann gibt es noch ein tolles Schifffahrtsmuseum.

Da viele Keuzfahrtschiffe in Bremerhaven die Rundreisen starten und/oder beenden, gibt es auch einige Tagestouristen und dementsprechende touristische Angebote.

Puh, schwer zu beantworten. Also einen Schönheitspreis wird man da vergeblich suchen, aber die Hafenpromenade ist schön :)

Bremerhaven gefällt mir alleine schon deshalb, weil es so nah an der Nordsee ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung