Breiter durch Liegestütze?

7 Antworten

Hey Grundsätzlich sind Liegestütze gut geeignet um die Muskeln im Armbereich zu Trainieren. Je nachdem wieviele du machst und wie oft solltest du bald einen Erfolg sehen. Dabei ist nicht zu vergessen das die Ernährung eine wichtige Rolle für den Muskelaufbau spielt. LG

Generell solltest Du ein ausgewogenes Ganzkörpertraining absolvieren.

Damit entwickelst Du Deinen Körper allumfassend.

Machst Du nur Liegestütze, die primär die Brust und sekundär den Trizeps trainieren, wirst Du Dein Ziel nicht in dem Maße erreichen.

Bei mir haben gut angeschlagen alle Übungen mit freuen Gewichten und dem eigenen Körpergewicht.

Insbesondere Übungen, die über mehrere Gelenke gehen wie zum Beispiel Kreuzheben, Langhantelrudern und Kniebeuge mit Zusatzlast wirken sehr effektiv.

Günter

Liegestütz ist zwar ne schöne Übung, trainiert einige Muskeln. Aber check doch mal, wo du breiter werden willst. Dazu brauchst du mindestens auch Übungen für die Schultern. Also nur mit Liegestütz wird das nicht sehr effektiv sein. Auch wenn du nur ein bisschen zulegen willst.

Bis zu einem gewissen Punkt baust du damit schon Muskeln auf, es ist aber eher eine Ausdauerübung. Für die breite ist der Rücken entscheind, da wären Klimmzüge die bessere Option.

Also Liegestütze trainieren wie hier schon gesagt eher Trizeps und Brust also ist das nicht die richtige Übung um breiter zu werden.