Brausetabletten unnötig und ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine gravierenden Mangelzustände hast, sind alle Nahrungsergänzugsmitel überflüssig wenn man gut und ausgewogen sich ernährt. Künstliche Vitamine erkennt der Körper teilweise gar nicht an. Auch ein Vitamin Überschuss kann ungesund sein

Bringen diese tabletten etwas und sind die sogar ungesund?

Was meinst du, bekommst du für 50 Cent?!

Man 'kann' mal eine Brausetablette nehmen, Überdosierung ist nie gut, müßte auch auf der Röhre stehen. Esse lieber Obst und ausreichend Gemüse, dann hat dein Verdauungsapparat auch was zu tun.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung enthält bereits alles, was dein Körper braucht.

Pulver und Tabletten braucht man nicht.

Brausetabletten unnötig und ungesund?

Unnötig.

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, dass Nahrungsergänzungsmittel - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.

Für eine ausgewogene Ernährung sind Vitaminpräparate/Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz. Gesunden Menschen hat das Zeug noch nie genutzt. Nicht einmal dann, wenn Du Dich nicht gesund ernährst.

Früher - vor Anno Piefendeckel - sollten Vitaminpräparate Mangelzustände ausgleichen. Heute wird in der Werbung damit Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen.