braunes oder schwarzes equipment?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schwarz 55%
braun 45%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
braun

mir ist es egal. es muss dem pferd einfach passen.

auf meinem schimmel sah der braune sattel mit der grünen satteldecke absolut top aus. aber die kaufentscheidung war nicht wegen der farbe, sondern wegen der passform.

das kutschenzeug war als es neu war cognacfarben, aber da wurde durch die richtige pflege mit sattelseife und öl schnell ein anständiges antikbraun draus.

ich hab dann mal schwarze steigbügelriemen bekommen, als die alten riemen zu kurz wurden. an dem mist hab ich mir alle reitklamotten versaut.

naja. - gutes braunes lederzeug wird im laufe der jahre immer schöner. schwarz sieht irgendwann abgenutzt aus.

mahagonibraun ist toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Es kommt aufs Pferd und den Braunton an.

Whiskyfarben sehen nur bei Füchsen und helleren warmen Braunern gut aus.Auch auf Falben und Palominos.Auf allen anderen Fellfarben siehts für mich schrecklich aus.

Dunkles Ebony mag ich bei Dunkelbraunern.Bei Schimmeln gehts noch,bei Rappen ist es ein interessanter Kontrast,aber nicht elegant.

Schwarz kann nie was falsch machen,aber bei manchen Fellfarben siehts besser aus als bei anderen.Am besten ist es auf Schimmeln und Rappen.

schwarz

Ich finde zwar, dass es sehr schöne braune Sachen gibt aber mein Favorit ist definitiv schwarz. Hab auch fast alles in schwarz außer meinem westernsattel und dazu passende Trense

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwarz

Also ich finde persönlich alles in Schwarz besser das sieht nicht nur unglaublich chic aus sondern gibt es auch in vielen Warinazionen. Da gibt es auch mehr Schabracken die dazu passen

Woher ich das weiß:Hobby
braun

Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich liebe braune Sachen, aber es kommt auch auf das Pferd an, also auf das Fell.