Braunere Pommes essen höhere Chance Krebs zu kriegen?

5 Antworten

Werden Kartoffeln zu heiß (heißer als bei 175, 180°C) zubereitet, kann Acrylamid entstehen - und das ist in der Tat krebserregend. Auch wenn die Kartoffen noch nicht schwarz sind! Aber wenn Du es temperaturmäßig beim Warmmachen nicht übertreibst, dürfte es ungefährlich sein.

Da sollte man wirklich aufpassen!

das stimmt schon. Genau wie bei schön braunem Toast und so weiter. Aber da du ja hoffentlich nicht ständig Fritten isst, wird es nicht so schlimm werden.

Braun, nein das ist in Ordnung & hat nichts Krebs-erregendes.

Wenn Sie schwarz wären, dann wäre es krebserregend. Jedoch wäre es so wenig krebserregend, dass du selbst bei einer täglichen schwarzen portion wahrscheinlich kein krebs deswegen bekommen würdest

Darauf musst du nur achten wenn sie schwarz wären also verbrannt und selbst dann bekommst du nicht von einer Portion Krebs

Nein, stimmt nicht. Die Pommes auf dem Bild sind ok. Erst wenn Du total verbrannte Pommes isst, nimmst Du einen Stoff auf, der Krebs erregen könnte.