Braune Pixel erkennen?

4 Antworten

Ein naviver ansatz wäre über jedes pixel zu laufen. Und den RGB farbwert des Pixels mit einem vorher frestgelegten bereich an Farbwerten zu vergleichen die Braun ergeben.

Besser wird es warscheinlich mit den HSV werten gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor

Mit Python und Bildbearbeitung zusammen kenne ich mich nicht aus, mit python allein ein wenig.

Aber ein Pixel speichert ja die Farbwerte RGB. Wenn du diese extrahierst, kannst du daraus die Farbe ermitteln. Braunwerte gibt es viele. Finde die heraus und erstelle einen Bereich, in welchem der Braun Ton liegen soll. Dann mache einen Abgleich

Fast jede Programmiesprache bietet Methoden und Funktionen für die Bildverarbeitung an.

Und die Methode heisst fast immer getpixel.

https://www.geeksforgeeks.org/python-pil-getpixel-method/

Du kannst nun jeden Pixel durch 2 for Scheifen für die x bzw y Achse auslesen. Und dann musst du allerdings die Farbe braun als RGB festlegen.