Wie kann man alle Buttons auf einer Website mithilfe eines Scripts erkennen und den class name herausfinden (am besten in python)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn es keine clientseitig dynamische Website ist, geht das mit einem (etwas längeren) Einzeiler auf der Konsole:

  • wget -qO- 'https://ebay.de/' | grep -ioP '<button[^>]+>' | grep -oiP 'class="[^"]+"' | awk -F'"' '{print $2}' | grep -oiP '[a-z0-9_-]+' | sort -du

Das liefert dir alle CSS-Klassen aus allen Buttons auf "ebay.de", nach alphabetischer Reihenfolge und ohne Doubletten.

Da das vermutlich nicht genau das ist, was du suchst, kannst du dir das ja noch anpassen.

Für so einfache Dinge reicht die Shell meist völlig aus, aber wenn es komplexer wird, empfiehlt es sich, ein Skript in einer geeigneten Sprache (Python, Perl, Ruby, etc.) zu schreiben.

Viel Spaß! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, du kannst mit selenium mit xpath Expressions den DOM abfragen. Und dann mit den gefundenen Elementen interagieren, oder auch alle möglichen Eigenschaften abfragen.