Braune Kokons im Zimmer?

3 Antworten

Bei uns war es in den letzten Tage auch so warm, dass wieder eine Fliege durchs offene Fenster gekommen ist. Mit den Kokons haben Deine Fliegen meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich halte diese auch für Spinnennester. Mache sie einfach gründlich weg. Mehr musst Du nicht tun.

Das können auch Kokons von Lebensmittel- oder Kleidermotten sein.

Kokons (gesponnen aus feinen Fäden)? = Spinnengelege, Raupenkokon..., oft heller braun...

oder Puppenhüllen (mehr oder weniger segmentiert und/oder borstenbesetzt, aber eine Chitinhaut und kein Gespinst)? = Fliegenpuppe, odt eher dunkler oder rötlchbraun

hast Du Bilder?

hast Du wenigstens eine Größenangabe?

Floice19
Beitragsersteller

Bild hab ich leider keins mehr, aber das mit dem helleren Braun passt, und von der grösse waren sie ungefähr 0,5cm

myotis  12.12.2019, 11:49
@Floice19

wenn dann die "weiße Pampe" eine Sammlung kleiner Kügelchen war, ist das Spinnengelege perfekt :-)