Braune Kokons im Zimmer?
Tag zusammen,
ich bin heute von der Spätschicht gekommen und habe 3 Fliegen in einem zimmer bemerkt. Soweit so gut, aber dann ist mir ein Kokon in brauner Farbe aufgefallen. Hab es zerdrückt und es kam weißes Zeug raus (Igitt).
Hab weiter gesucht und 3 weitere gefunden. Aber quer verteilt, eins auf dem Bett, eins auf der Fensterbank und 2 auf dem Boden. Maden hab ich bisher keine gefunden. Und ich habe wirklich alle Winkel und Ecken abgesucht. Es liegt kein Fleisch oder Restmüll rum. Wo kommen die her?
Kann mir höchstens vorstellen, dass sie von draussen kommen, da ich oft das Fenster auf habe.
Liebe Grüsse
3 Antworten
Das können auch Kokons von Lebensmittel- oder Kleidermotten sein.
Kokons (gesponnen aus feinen Fäden)? = Spinnengelege, Raupenkokon..., oft heller braun...
oder Puppenhüllen (mehr oder weniger segmentiert und/oder borstenbesetzt, aber eine Chitinhaut und kein Gespinst)? = Fliegenpuppe, odt eher dunkler oder rötlchbraun
hast Du Bilder?
hast Du wenigstens eine Größenangabe?
Bei uns war es in den letzten Tage auch so warm, dass wieder eine Fliege durchs offene Fenster gekommen ist. Mit den Kokons haben Deine Fliegen meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich halte diese auch für Spinnennester. Mache sie einfach gründlich weg. Mehr musst Du nicht tun.
Bild hab ich leider keins mehr, aber das mit dem helleren Braun passt, und von der grösse waren sie ungefähr 0,5cm