Braune kleine Kugel aufm Boden

10 Antworten

In Deutschland gibt es kaum Tiere, die so gefährlich sind, dass sie unser Leben bedrohen. Und wenn es so hart war, wie Du beschreibst, kann es auch nicht der Kot eines Tieres gewesen sein. Was es war oder ist, kann man so auf Entfernung nicht sagen. Sollte es sich wiederholen, dann einfach ein Foto machen.

Jetzt empfehle ich Dir, Dein Schlafzimmer gründlich zu saugen, auch unter dem Bett und so. Dadurch fühlen sich Tiere schon mal unwohl und gehen. Dann nimmst Du eine Duftschale und duftest den Raum mit Lavendel oder Eukalyptus aus. Kein Insektenspray in Räume, in denen Du schlafen willst!!!

Dann gehst Du auf die Seite von doc nature.com und machst den Bachblütentest mit. Da siehst Du dann, ob Deine Ängste eine seelische Ursache haben. Dann versuch mal mit Deinem Schutzengel zu sprechen, ob Dir das hilft. Ich nehme an, dass Du ein Mensch bist, der schwer allein sein kann und dann leicht in Panik gerät. Versuche mal ruhig und tief durchzuatmen.

Die Größe ist mir nicht ganz Klar,,aber rund sehr hart und braun fallen mir zum einen eine ungeschälte Makadamianuss und eine erschreckte und eingerollte Braune Kellerassel.

beides kein Grund zur Panik und völlig harmlos.

LG Sikas

Wenn du vorher ein Foto gemacht hättest, würde man dir bestimmt eher helfen können. Allerdings glaube ich kaum das es in unseren Breitengraden irgendein Tier gibt was braune Kugeln "produziert" Hattest du dein Fenster auf? Vielleicht ist es ja eine Art Nuss, die ein Vogel im Schnabel hatte, der auf deiner Fensterbank gelandet ist und diese dann hat fallen lassen. Oder du hast es von draußen selbst irgendwann mit angeschleppt und erst jetzt bemerkt... Geh einfach ins Bett, es wird schon nichts schlimmes sein, gute Nacht ;)

Angsthaeschen23
Beitragsersteller

Ich hab aber fliegengitter, da kalppt das mit der nuss oder so nicht... Als ob ich jetzt schlafen könnte...

Dein Name ist ja echt Programm ;-)

Du solltest dringen lernen, entspannter und neugieriger mit deiner Umwelt umzugehen :-)

Vielleicht hat sich eine deiner Moqui-Marbles selbständig gemacht, sofern du welche hast.

Angsthaeschen23
Beitragsersteller

immerhin hab ich mich wegen dieser frage extra angemeldet und da passte das ja (>/ / / /<)

ich hab aber keine.... =(

michi57319  22.07.2013, 00:25
@Angsthaeschen23

Was es war, werden wir niemals erraten können. Es sei denn, du nimmst morgen den Staubsaugerbeutel auseinander, suchst diese kleine Kugel, untersuchst sie und stellst ein Foto davon ein, wenn du es immer noch nicht identifizieren kannst.

Los, trau dich! Jugend forscht :-)

Angsthaeschen23
Beitragsersteller
@michi57319

Hab ich auch schon überlegt allerdings lasse ich das lieber dann von wem anders machen, aber wenn ich das mache brigen mich meine eltern um wenn sie ausm urlaub wieder kommen. (>/ / / /<)

Ich denke ich weiss was du meinst, da ich das selbe Phänomen in der WHG habe. Ich habe allerdings diese Art Wespe entdeckt, die das baut und laut Google handelt es sich um eine orientalische Mörtelwespe