Hilfe! Insektenlarven auf meinem Bett?

3 Antworten

Würde mit einem Dampfreiniger die Matratze und auch Bettwäsche damit ab dampfen. Nimm eine Larve und mache sie in ein durchsichtige Schachtel dann wenn sie schlüpft weisst du genau was es ist. Es gibt auch Kammerjäger die du damit befragen kannst bzw Labore. Aber die Kosten eventuell etwas. Ich würde schauen was daraus wird und dann auf die Suche nach dem Muttertierchen machen. Viel Glück

Wenn Du Platz in der Tiefkühlung hast, dann einfrieren. Einige Tage. Aus was für einer Art Material ist Dein Bett? Pflanzlich, tierisch, Plastik, gemischt?

Schaue mal im Netz nach Bilder von Schädlingen. Ich glaube hier war schon mal ein ähnliches Foto. Dann weißt Du was es ist und kannst es bekämpfen. Möglich, das diese Tierchen nichts mit Deinem Bett zu tun haben.

Zur Beseitigung: sprüh Deo drauf oder Parfum zb von AXE irgendwas wo richtig penetrant riecht du aber drauf nicht allärgisch reagierst mit heftigen Niesanfällen zb..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McBean  27.08.2020, 01:39

Aua, so viele künstliche Duftstoffe sind aber auch gefährlich für den Menschen.